Titel Marius von Mayenburg - Der Hässliche
Aufführungen 21.02.2009 - 22.02.2009 20:00 (KOM Olching)
27.02.2009 - 01.03.2009 20:00 (KOM Olching)
Rechte Alle Rechte liegen beim Henschel Verlag Berlin.
Regie Iris Spaeing
Homepage (keine)
Inhalt Lette ist ein erfolgreicher Entwickler, aber er ist so abgrundtief hässlich, dass sein Chef ihn nicht auf eine Konferenz zur Vorstellung seiner neuesten Erfindung fahren lässt, sondern stattdessen seinen Assistenten Karlmann schickt. Nicht einmal seine Frau findet ihn schön. Verzweifelt entschließt er sich zu einer Totaloperation - und der Schönheitschirurg vollbringt ein Wunder. Der neue Lette ist erfolgreich - ihm fliegen die Frauenherzen zu, im Beruf geht es stetig bergauf, er wird zum Vorzeigeobjekt seines Arztes. Bis alle wollen, was er hat...

Marius von Mayenburgs schwungvolle Komödie "Der Hässliche" widmet sich den Absurditäten des Alltags. Form zählt mehr als Inhalt, Schein übertrifft das Sein. Er treibt das Spiel mit der Schönheit auf die Spitze und bringt Lette mit rasanten Dialogen und spritzigen Einfällen letztlich an den Rand der Katastrophe. Ein unterhaltsamer, kurzweiliger Abend, der einem irgendwie den Spiegel vorhält.
Partner KOM Olching
Flyer zu Der Hässliche
Überblick | Darsteller | Crew | Texte

Flyer Flyer Flyer Flyer